13.02.2021 in Aktuell

Endlich: Tempo 30 kommt auf unserer Hauptstraße!

 

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich schon Ende der 1980er mit den JUSOS am Bobenheimer Friedhof stand und Autos zählte. Wir setzten uns bereits damals für verkehrsberuhigende Maßnahmen auf unserer Hauptstraße ein. Fernes und oberstes Ziel war dabei eine Umgehungsstraße zu erreichen. Uns war klar, dass dies Jahre oder gar Jahrzehnte dauern wird. Tempo 30 sahen wir aber in greifbarer Nähe.

08.02.2021 in Aktuell

Nächster Schritt für Neubaugebiet

 

Mit breiter Mehrheit von 9 zu 2 Stimmen (ohne Enthaltung) beauftragte der Bauausschuss der Gemeinde Anfang Februar die Verwaltung, den nächsten Schritt für das neue Wohnbaugebiet südlich der Einkaufsmärkte zu gehen. Zuvor hatte ein Planungsbüro in der Sitzung in der Jahnhalle zwei erste Varianten und denkbare Flächenbilanzen für das rund 15 Hektar umfassende Gelände den Ausschussmitgliedern und Verwaltungsvertreten vorgestellt.

27.01.2021 in Aktuell

Beratungs- und Begenungszentrum für Integration und Soziales

 

Die Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Bald ist das neue Beratungs- und Begegnungszentrum für Integration und Soziales auf dem Kurpfalzplatz fertig. Die räumlichen Kapazitäten des Rathauses sind zuletzt an ihre Grenzen gestoßen. Im vergangenen Jahr haben wir daher eine schon länger leer stehende Immobilie am Kurpfalzplatz gekauft.

15.01.2021 in Aktuell

Impftermin: Hilfe bei Vereinbarung und An- und Abreise

 

Um in den nächsten Monaten wieder zu mehr Normalität zurückkehren können, setzen wir große Hoffnungen in den nun zugelassenen Impfstoff. Für die Einwohner des Rhein-Pfalz-Kreises hat in Schifferstadt ein Impfzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich über die kostenlose Telefonhotline 0800/5758100 oder die Onlineplattform www.impftermin.rlp.de. Unterstützung erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung.

 

01.01.2021 in Aktuell

Zum neuen Jahr

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

diesmal kann ich Sie erstmals leider nicht in der Jahnhalle zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßen, möchte mich aber auf die Art an Sie wenden.

Trotz der Beeinträchtigungen, die diese Zeit mit sich bringt, werden wir in 2021 wieder viel bewegen und in unsere Infrastruktur investieren – zu unser aller Wohl. Ein großer Schwerpunkt liegt dabei auf unseren Schulen.

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.