27.10.2020 in Aktuell

Minigolf bald auch in der Dämmerung möglich?

 

Die SPD-Fraktion hat mit ihrem Antrag vom 14.07.2020 beantragt, die Minigolfanlage mit einer Beleuchtung auszustatten.

Mit einer besseren Ausleuchtung könnte der Spielbetrieb in der dunkleren Jahreszeit auch in den Abend ausgedehnt werden. „Hierüber würden sich unsere Gäste und Spieler sehr freuen“, ist sich Ludwig Selzer, Pächter der gemeindeeigenen Anlage, sicher.

19.10.2020 in Aktuell

Realschule Plus wird modernste Schule im Kreis

 

Ich freue mich über den baldigen Baubeginn der Realschule Plus. Es ist eine wichtige Investition in unsere Infrastruktur und wertet unsere Gemeinde weiter auf. Gerade jungen Familien mit Kindern wird durch den Neubau eine attraktive weiterführende Schule am Wohnort angeboten, so dass die Schüler nicht in die umliegenden Städte fahren müssen.

12.10.2020 in Aktuell

Besuch beim Bobenheimer Kleintierzuchtverein

 

Vergangenen Sonntag beglückwünschte ich den Bobenheimer Kleintierzuchtverein am Rande der diesjährigen Lokalschau zu seinen zahlreichen Erfolgen in der Saison 2019/20. Es hatten fünf Züchter und eine Zuchtgemeinschaft insgesamt acht Meistertitel errungen. Darunter befanden sich auch Deutsche Meister und sogar Europameister! Solche beachtlichen Leistungen machen Bobenheim-Roxheim überregional bekannt und mich sehr stolz.

02.10.2020 in Aktuell

SC-Gaststätte wieder geöffnet

 

Seit Mitte September gibt´s beim SC nicht nur Sport, sondern auch wieder Wirtsleute, die für´s leibliche Wohl sorgen. Ab sofort ist die Vereinsgaststätte am Binnendamm wieder geöffnet.

Ich überbrachte der neuen Pächterin Evá Tokayne Pászti und ihrer Tochter die Glückwünsche der Gemeinde. Auf dem Vereinsgelände werden den Gästen nun ungarische Spezialitäten geboten. Auch ist die Gaststätte täglich von 11:00 bis 22:00 geöffnet, an Wochenenden und an Feiertagen bis 24:00. „Einen Ruhetag haben wir im Moment nicht vorgesehen und von Montag bis Freitag bieten wir einen Mittagstisch an“, so Pászti.

Ich freue mich über dieses zusätzliche Angebot. Einige Zeit lang gab es nur noch wenige Gastronomiebetriebe in der Gemeinde, die an Wochentagen auch mittags geöffnet haben. Hier sehe ich in letzter Zeit eine Trendwende, es werden wieder mehr.

22.09.2020 in Aktuell

Sanierung Theodor-Heuss-Str. / Mörscher Straße vor Abschluss

 

Die Erneuerung der Theodor-Heuss-Straße und von Teilen der Mörscher Straße hat den letzten Bauabschnitt erreicht. Im November soll die Maßnahme deutlich früher als erwartet beendet sein. Nachdem die Sanierung bereits seit Jahrzehnten thematisiert wurde, war es mir wichtig dieses Projekt anzupacken und zum Abschluss zu bringen.

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.