Realschule Plus wird modernste Schule im Kreis

Veröffentlicht am 19.10.2020 in Aktuell

Ich freue mich über den baldigen Baubeginn der Realschule Plus. Es ist eine wichtige Investition in unsere Infrastruktur und wertet unsere Gemeinde weiter auf. Gerade jungen Familien mit Kindern wird durch den Neubau eine attraktive weiterführende Schule am Wohnort angeboten, so dass die Schüler nicht in die umliegenden Städte fahren müssen.

Anfang Oktober stellten der unter anderem für Schulen im Landkreis zuständige Kreisbeigeordnete Manfred Gräf und sein Mitarbeiter Siegfried Kühn den letzten Planungsstand für den Neubau der Realschule Plus den Mitgliedern des Bauausschusses vor. „Nach heutigem Stand könnte es im Februar nächsten Jahres losgehen“, so Gräf. „Hinsichtlich Brandschutz, Energieversorgung und vor allem wegen den vielen flexiblen Nutzungsmöglichkeiten entsteht die modernste Schule im Landkreis“, ist sich der Kreisbeigeordnete sicher.

Nach heutigem Stand wird mit einer dreieinhalbjährigen Bauzeit gerechnet. Im 3. Quartal 2024 könnte alles fertig sein. Unangetastet bleiben Altbau, Mensa und Pausenhalle.

„Über die künftige Nutzung des alten Schulgebäudes an der Grünstadter Straße ist noch nicht entschieden“, so Gräf gegenüber den Ausschussmitgliedern. Das hängt unter anderem von den Schülerzahlen und der Schulentwicklungsplanung ab.

 

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.