Minigolf bald auch in der Dämmerung möglich?

Veröffentlicht am 27.10.2020 in Aktuell

Die SPD-Fraktion hat mit ihrem Antrag vom 14.07.2020 beantragt, die Minigolfanlage mit einer Beleuchtung auszustatten.

Mit einer besseren Ausleuchtung könnte der Spielbetrieb in der dunkleren Jahreszeit auch in den Abend ausgedehnt werden. „Hierüber würden sich unsere Gäste und Spieler sehr freuen“, ist sich Ludwig Selzer, Pächter der gemeindeeigenen Anlage, sicher.

Inzwischen liegt mir eine erste Kostenschätzung der Stadtwerke Frankenthal vor, wonach diese für die Anschaffung und Errichtung von drei Lampen rund 20.000 Euro kalkulieren. Ich halte es für eine lohnenswerte Investition in unsere Infrastruktur. Außerdem würde durch die Maßnahme auch der Altrheinrundweg, Teile des nahegelegenen Spielplatzes und der Bereich der Boule-Anlage und Sportgeräte besser ausgeleuchtet werden.

Die Entscheidung obliegt nun dem Bauausschuss der Gemeinde. Diesen will der Bürgermeister diesen November mit dem Projekt befassen.

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.