Mannschaftsbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Veröffentlicht am 15.09.2020 in Aktuell

Trotz der zurzeit uns alle betreffenden Corona-Pandemie muss die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim weiter für die Sicherheit in unserer Gemeinde einsatzbereit sein. Bei Ausbruch der Pandemie war der Übungs- und Ausbildungsdienst auszusetzen. Mittlerweile kann die Feuerwehr nach Vorgaben der Landesregierung den Ausbildungsdienst unter strengsten Vorgaben wieder fortsetzen. Ich konnte mich im Rahmen meiner regelmäßigen Mannschaftsbesuche vom derzeitigen Ausbildungs- und Technikstand selbst überzeugen.

An diesem Abend wurde auch die im April ausgefallene Jahreshauptversammlung – nun unter freiem Himmel – nachgeholt. Bei dieser Dienstveranstaltung wurden Beförderungen und Neuverpflichtungen vor- und gleich neun neue Kameradinnen und Kameraden in der aktiven Wehr aufgenommen.

Wehrleiter Kai Neiheiser berichtete über 163 Einsätze, die 2019 von der Feuerwehr bewältigt wurden und bedankte sich bei allen Verantwortlichen über die notwendige Ersatzbeschaffung der Drehleiter.
Ich konnte mich selbst von der beachtlichen Höhe und dem damit einhergehenden immensen Wirkungsgrad der neuen Drehleiter überzeugen.
 

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.