Endlich: Tempo 30 kommt auf unserer Hauptstraße!

Veröffentlicht am 13.02.2021 in Aktuell

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich schon Ende der 1980er mit den JUSOS am Bobenheimer Friedhof stand und Autos zählte. Wir setzten uns bereits damals für verkehrsberuhigende Maßnahmen auf unserer Hauptstraße ein. Fernes und oberstes Ziel war dabei eine Umgehungsstraße zu erreichen. Uns war klar, dass dies Jahre oder gar Jahrzehnte dauern wird. Tempo 30 sahen wir aber in greifbarer Nähe.

Doch auch dies ließ auf sich warten. Bis heute! Dank großer parteiübergreifender Beharrlichkeit – insbesondere aber auch durch meine Verwaltung – ist es jetzt soweit: Tempo 30 wird nun von der Ampelanlage Fügen-Park bis zum „Globus-Kreisel“ umgesetzt.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten – vorneweg dem Landesbetrieb Mobilität – für mehr Sicherheit und deutlich weniger Immissionen auf unserer Hauptstraße für unsere Bevölkerung. Und ich kann einen weiteren Haken auf meiner „To-do-Liste“ setzen.

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.