Eisrettungsübung der Freiwilligen Feuerwehr Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 14.02.2021 in Aktuell

Es ist ein schön sonniger, aber eiskalter Sonntag-Vormittag mit an die -10 Grad in der Früh. Während viele Familien gemütlich am Frühstückstisch sitzen und die Heizung höher drehen und Pärchen Valentinstag feiern, ist unsere Feuerwehr draußen - im Eis.

Zusammen mit der Feuerwehr Frankenthal nutzte unsere Mannschaft die Witterung und übte auf dem zugefrorenen Nachtweideweiher die Rettung von im Eis eingebrochenen Menschen. Das Ganze fand noch dazu absolut realistisch statt, da die Eisdecke mit wenigen Zentimetern noch sehr dünn war.

Ein gutes Gefühl, dass unsere Feuerwehr für alle Gefahrenlagen professionell gewappnet ist!

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft alle Termine.