Der Sommer kann kommen!

Veröffentlicht am 08.05.2021 in Aktuell

Bei vorsommerlichen Temperaturen wurde das Kiosk am Silbersee durch den neuen Pächter Jeffrey Bauer Anfang Mai - vorerst im „To go“-Betrieb - eröffnet. Neben der klassischen Bratwurst mit Brötchen oder wahlweise mit Pommes werden die Gäste zunächst in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr auch mit kühlen Getränken versorgt. Selbstverständlich ist ein Verzehr vor Ort noch nicht möglich. Hier hofft Bauer schnell auf eine Lockerung der Beschränkungen und eine Rückkehr in die Normalität, damit der Badestrandbetreiber künftig seine Besucher mit dem versprochenen Beachbarflair verzaubern kann.

„Der Sommer kann kommen“, zeigt sich der Gastronom vorbereitet. Ich freue mich, mit dem neuen Wirt aus den insgesamt 19 Bewerbern einen erfahrenen Mann für den See gefunden zu haben. Die Familie Bauer betreibt schon seit Jahren neben verschiedenen anderen Projekten die „Strandbar 443“ am Rheinufer in Worms. Auch im Bereich der Parkplatzbewirtschaftung konnte bei mehreren Großveranstaltungen wie z. B. dem Backfischfest und dem Pfingstmarkt eine Menge Erfahrung gesammelt werden.

Der Betreiber legt großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und möchte keine Partys am Badestrand. Gutes regionales Essen, dezente Hintergrundmusik und nette Gespräche sollen künftig an vielen schönen Sonnentagen und in den Abendstunden den Alltagsstress vergessen lassen.

Heike Thudium (Liegenschaften) und ich sprachen dem Betreiber nochmals ihren Dank für die Bereitstellung der neuen Toilettenanlage aus. „Sie verfügt nicht nur über ein behindertengerechtes WC, sondern auch über einen Wickeltisch“, weiß Thudium. Ohnehin will Jeffrey Bauer auch gerade jungen Familien ein ansprechendes Angebot bieten. Die Weichen für eine erfolgreiche Saison sind also gestellt. Wir können unserem neuen Betreiber und den Badegästen nur noch einen langanhaltenden, heißen Sommer wünschen,

 

Kontakt

Wenden Sie sich mit persönlichen Anregungen und Wünschen, aber auch konstruktiver Kritik direkt an mich!

Telefon 06239 926 419

E-Mail mueller@zukunftboro.de

Termine

BÜRGERMEISTERWAHL

 

26. September 2021